Am Montag startet eine große Protestbewegung. Der LsV Ostfriesland e.V hat einige Aktionen angemeldet und begleitet, andere wohlwollend. Der LsV ist immer der Fürsprecher für Aktionen unter Beachtung unserer Gesetze. In der demokratischen und politischen Auseinandersetzung ist Gewalt kein Mittel.
Wir haben unsere Mitglieder von rechten Strömungen immer gewarnt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sicher keine Unterstützung der rechtspolitischen Seite zu sein.
Unser Dank gilt den Mitgliedern, die dies möglich gemacht haben, mit unermüdlichem Einsatz, unter teilweise medialen Unwahrheiten.
Wir erfahren eine große Solidarität. Spediteure, Tischlern, Pflegekräfte, Optiker, Malern, Maurer, Heizungsbauer und viele andere Gewerke aus dem Mittelstand haben sich uns angeschlossen.
Eine Gemeinschaft, die sich gefunden hat und aus Unzufriedenheit mit der Politik der jetzigen Regierung auf die Straße geht.
Verwundert sind wir wie eine große Gewerkschaft, deren Mitglieder zahlreich in der Landwirtschaft im Nebenerwerb tätig sind oder ein kleines Zubrot verdienen über das Landwirtschaft Urteil.
Für das Gewerkschaftsmitglied und für den betroffenen Landwirt eine starke Herausforderung, hier auch in der Zukunft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu führen.
Wir werden in kürze detaillierte Informationen zu den Aktionen hier veröffentlichen.