Der LsV Ostfriesland e.V zieht ein Zwischenfazit
Die Hilfe in den Überschwemmungsgebieten läuft über dieses Wochendende rund um die Uhr, berichtet Renke Garlichs, der heute Nacht noch einen LKW beladen hat. Transporte sind ohnehin schwer zu buchen, umso mehr freut es uns Spedtionen und Unternehmen gefunden zu haben die eine Ladung übernehmen, ohne das dem LsV Ostfriesland Kosten entstehen, so Garlichs weiter. Wir sind seid 10 Tagen aktiv in der Hilfe und immer wieder erreichen uns Anrufe von Tierhaltern in kleinen Ortschaften und bitten um Hilfe.
Wir können gerade der dynamisch auf die Anforderungen eingehen, uns wurde von der Spedition Schulte aus Haselünne eine Sattelzug für mehrere Tage kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir bewegen mit einem Fahrzeug nicht die großen Mengen und sind weiter auf Speditionen angewiesen, können die Brennpunkte vor Ort entschärfen. Der Sattelzug ist mit drei Fahrern besetzt und fährt rund um die Uhr.
Es ist anspruchsvoll für mein Team zu jeder Tages- und Nachtzeit Ladestellen und Abladestellen zu finden, für jeden LKW die richtige Fracht, erzählt Udo Hasbargen Vorsitzender vom LsV Ostfriesland e.V. Ich möchte mich im Namen des LsV Ostfriesland e.V ganz herzlich bedanken bei allen Spendern und alle bitten uns weiter zu unterstützen. Wir verwenden Ihre Spende zu 100% im Überschwemmungsgebiet, alles kommt an und hilft Menschen und Tieren einwenig aus der Not.